26. September 2024

Rekordzahlen für die Erwin Hymer Group

Bad Waldsee, 26.09.2024 – Im Finanzjahr 2023/24 erzielte die Erwin Hymer Group (EHG) einen Rekordumsatz von $3,36 Mrd. und ist mit einem Marktanteil von 23,6% bei den Neuzulassungen Marktführer in Europa.

Im Finanzjahr 2023/24 erzielte der weltweit führende Hersteller von Freizeitfahrzeugen Thor Industries mit knapp über 22.000 Beschäftigten und 186.908 verkauften Fahrzeugen einen Umsatz von $10,04 Mrd. Die Erwin Hymer Group steuerte als europäische Tochtergesellschaft mit knapp 8.900 Beschäftigten und 55.317 verkauften Fahrzeugen $3,36 Mrd. zum Gesamtumsatz bei. Damit erzielt das Unternehmen den höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte und übertrifft die Erwartungen seiner Muttergesellschaft.

Die Erwin Hymer Group konnte ihre Marktanteile bei den Neuzulassungen in Europa im ersten Halbjahr 2024 um 3,5% ausbauen und ist mit einem Marktanteil von 23,6% der führende Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa. Hier belegt die Unternehmensgruppe gleich in mehreren Kategorien erste Plätze:

#1 in Europa – Freizeitfahrzeuge gesamt

#1 in Europa – Freizeitfahrzeuge motorisiert

#1 in Europa – Camper Vans

#1 in Europa – Urban Camper (Hersteller von Freizeitfahrzeugen ohne Automobil OEMs)

Zitat Alexander Leopold, CEO Erwin Hymer Group

„Unsere Zahlen belegen die Attraktivität unserer Marken und die hohe Nachfrage nach unseren Produkten. In einem herausfordernden Marktumfeld ist es uns gelungen, unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen und unsere operative Profitabilität deutlich zu steigern. Das gibt uns den nötigen Rückenwind für die Umsetzung unserer strategischen Ziele in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung.“

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit knapp über 22.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.

Stefan von Terzi

26. September 2024 | Pressemeldung